Der VorstandDie FördermitgliederDie Ehrenmitgliederehemalige Dirigenten

Das Orchester

6. Okt. 1953 ein Orchester wird in Meißen gegründet

bis 1989 heißen wir Pionierblasorchester Meißen und sind Mitglied im ZMK (das Zentrale Musikkorps wurde 1969 gegründet)

zwischen 1990 und 1993 hängen wir ein wenig in der Luft als Kinder- und Jugendorchester

1993 Gründen wir einen Verein und heißen Jugendblasorchester Meißen e.V.

seit Frühjahr 2014 haben wir einen neuen Namen und sind ab jetzt „blaswerk meissen“ e.V.

Der Vorstand

Michaela (stell. Vor.), Matthias Surek (Kasse.), Bianca Vogel (Vereinsvor.), Stefan, Christine (vlnr)

Senden Sie Ihre Fragen, Anregungen und Hinweise per E-mail an mail@blaswerk-meissen.de. Wir beantworten alle E-mails so schnell wie möglich.

Die Ehrenmitglieder

Michael Winkler (ehemal. musikal. Leiter)
Siegfried Göckert (ehemal. musikal. Leiter)
Steffen Kunze

Steffen Kunze hat viele Jahre fast im Alleingang das Orchester organisiert, sich um Auftritte und Noten gekümmert und war einfach die gute Seele im Verein.

Hans Losse

Hans Losse hat 1993 sehr viel Zeit und Mühe investiert, dass das ehemalige Pionierblasorchester nicht eingeht oder in die Musikschule eingegliedert wird, sondern ein eigenständiger Verein wird.

Die Fördermitglieder

Ehemalige Mitglieder, Eltern und Angehörige aktiver Mitglieder und Freunde des Vereins können uns mit einer Mitgliedschaft durch Ihren Einsatz unterstützen.Wir danken allen Förderern unseres Vereins.

Christine W. / Vorstand
Jürgen W.
Daniela W.
Margit H.
Ludwig V.
Eva R.
Birgit D.
Maria H.
Mario H.

Die ehemaligen musikalischen Leiter

Michael Winkler

1995 – 2008   musikalischer Leiter Jugendblasorchester Meißen e.V.

ab 1982 lernt er Posaune in unserem Orchester
ab 1991 Studium Jazz/Rock/Pop-Posaune an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden
während seiner Orchesterleitung spielen wir verstärkt auch Jazz und Big Band Stücke

Siegfried Göckert