Home Verein Termine Musik Kontakt Gästebuch Forum Links

 

Repertoir
CD
Unsere CD
bereits in der 2. Auflage

Diese CD ist käuflich zu erwerben. Mit 5 Euro sind Sie dabei. Kontakt unter cd@jbo-meissen.de

Prof. Hans Hombsch (+ 2009) war der Blasmusik im allgemeinen und unserem Orchester im besonderen sehr verbunden. Als Posaunist am Stadttheater Meißen war er Kollege des ersten Leiters des damaligen Pionierblasorchesters, Kurt Müller.Seinem Bemühen ist es zu verdanken, dass insbesondere zu Beginn der Achtziger Jahre unserem Orchester niemals das sonst recht einseitige und oft auch knappe Notenmaterial ausging. So schrieb er speziell für unser Orchester Stücke wie die Tanzsuiten I und II oder die schöne Polka "Wandern wir mal durch's Triebischtal", welche wir auf dieser CD festgehalten haben. Der 60. Geburtstag von Prof. Hans Hombsch war dem Jugendblasorchester Meißen e.V. Anlaß, ihm diese erste CD zu widmen.

[adm]
mehr »


CD von vorn !
CD von hinten !
und innen drin !
Seiten [1]

Volltextsuche...

Veranstaltungen

Proben

Latest News

Locations of visitors to this page